Viele Menschen kamen vorbei und tauchten ein in eine Welt der Kinder, so wie Kinder gerne leben, spielen, einfach sie selbst sein können. 

Es war eine magische Stimmung, die der Seele guttut und uns so motiviert, das richtige zu tun! 

Das Projekt „Kunst“ war vorausgegangen und der Garten „blühte“! 

Die Pflanzen bekamen Besuch von 140 bunten Bildern, die sich so einfügten, als wären sie immer da gewesen! 

Wir danken allen, die gekommen sind und uns mit warmen Worten und einer wunderbaren Stimmung das schönste Geschenk gebracht haben: Die Freude bei uns zu sein ! 

Eine Nachricht über uns hat den Kern unserer Arbeit so ganz getroffen! 

Hier ist der Text :

„Wir haben einen Ort erlebt, der für so viele Menschen Heimat, Geborgenheit, Freiheit und Sicherheit zugleich bedeutet. Einen Ort voller Wärme, Nähe und Menschlichkeit. 🌈✨

Hier wird jedes Kind gesehen.

Nicht nur als Teil einer Gruppe – sondern als Mensch mit eigener Persönlichkeit, eigenen Träumen und eigenem Wert. Genau das macht diesen besonderen Ort seit 30 Jahren aus. ❤️

Und vielleicht war das Schönste, dass manche der jungen Mamas und Papas, die mit ihren Kindern dort standen, früher selbst genau dort gespielt, gelacht und groß geworden sind. 

Das zeigt, wie tief dieser Kindergarten in unserem Ort verwurzelt ist – und wie prägend die Zeit dort für viele Generationen gewesen ist und bis heute bleibt. ❤️

Ein riesiges Dankeschön für 30 Jahre beeindruckende Leistung, Hingabe und Herzblut! 🙏

Solche Orte sind unbezahlbar.

Sie geben Kindern Wurzeln – und gleichzeitig Flügel.“